Am 17.12.2004 verausgabte der Privatpostdienstleister DEBEX Marken, Blöcke und einen Zusammendruckbogen zum Thema „Sportland Brandenburg“. Teile der Marken zeigten Sportler mit Trikots, auf denen Sponsorennamen zu sehen waren. Die entsprechenden Firmen untersagten aber den Verkauf der Marken, so dass diese noch am Ersttag zurückgezogen werden mussten.

 

Die entsprechenden Marken, Blöcke und der Zusammendruckbogen wurden dann korrigiert neu aufgelegt. Ersetzt wurden die Markenwerte 49 Cent (Deutscher Herold) und 128 Cent (sowie die bildgleichen Blöcke 87 Cent und 163 Cent), und auch der Zusammendruckbogen. Auch die Ersatzmarken wur- den rückdatiert mit dem Ersttagsstempel vom 17.12.2004 gestempelt.

 

Oben: Zurückgezogene Marken

Unten: Korrigierte Marken

 

Nicht betroffene Marken

 

Zurückgezogene Blöcke

 

Korrigierte Blöcke