Am 29. und 30. März 2004 sollte ein Treffen der Arabischen Liga in Tunis statt-finden. Eine entsprechende Marke zur Ausgabe am 29.3. war von der tunesischen Post vorbereitet. Das Treffen wurde aber am 27.3.2004 vom tunesischen Außenminister Ben Salem abgesagt. Als Begründung nannte er Meinungsverschiedenheiten in wichtigen Themenbereichen wie Menschen-rechte, Demokratie im Mittleren Osten, Friedensinitiative mit Israel (am 22.3.2004 wurde der Hamas-Gründer Sheikh Yassin ermordet).

 

Die Marke wurde am 29.3. nicht verausgabt bzw. zurückgezogen, allerdings waren bereits entsprechende Marken im Vorverkauf an Poststellen erhältlich. Das Treffen fand schliesslich am 22. und 23. Mai 2004 statt. Im Zuge dessen wurde die Marke bildgleich mit den veränderten Daten am 22.5.2004 verausgabt.


 

Zurückgezogene Marke

 

Neue Marke