Zwischen Dezember 1967 und März 1968 verausgabte Portugiesisch-Guinea Zwangszuschlagsmarken zum Thema “Afrikanische Kunst”. Der Wert zu 2$, der eine Stiermaske zeigt, wurde mit der Inschrift “TOCADOR DE BOMBOLON - ARTE BIJAGO” verausgabt. Die richtige Bezeichnung lautete aber “VACA BRUTO - ARTE BIJAGO”. Daher wurde eine korrigierte Marke nachgeschoben. Restbestände der falsch bedruckten Marke wurden später im Jahr 1968, mit den neuen Nennwerten überdruckt, verausgabt.

Marke mit falscher Bezeichnung - TOCADOR DE BOMBOLON - ARTE BIJAGO

 

Marke mit falscher Bezeichnung

Korrigierte Marke - VACA BRUTO - ARTE BIJAGO

 

Korrigierte Marke


Marke überdruckt - TOCADOR DE BOMBOLON - ARTE BIJAGO
Marke überdruckt - TOCADOR DE BOMBOLON - ARTE BIJAGO

 

Marken mit falscher Beschreibung überdruckt

Afrikanische Kunst - Nicht betroffene Marken

 

Nicht betroffene Marken