2008 gingen auf Mayotte die Bestände der 20-Cent Dauermarke (Bildunter-schrift „ITVF“) zur Neige. Daher wurde eine Nachauflage beauftragt. Die von der Druckerei gelieferte Nachauflage hatte allerdings einen grünen anstatt des eigentlichen, orangefarbenen Hintergrunds (Bildunterschrift „Phil@poste“). Da die grüne Farbe zum verwechseln ähnlich der grünen Farbe des 45-Cent-Wertes (Bildunterschrift „ITVF“) war, wurde die Nachauflage (Ersttag 3.3.2008) wieder zurückgezogen (26.4.2008).

 

Etwa 3800 Exemplare der Auflage von 20000 waren bis dahin verkauft. Man gab die Nachauflage erneut in Auftrag und diese wurde dann mit korrekter orangener Farbe (Bildunterschrift „Phil@poste“) am 20.5.2008 verausgabt.



 

Links oben: Marke mit geringer werdenden Restbeständen

Rechts oben: Korrigierte Nachauflage

Links unten: Zurückgezogene Marke

Rechts unten: 45 Cent-Marke